Handlesen - Der Berg des Merkur und seine Bedeutung

Der Berg des Merkur befindet sich an der Basis des kleine Fingers. Auf einer insgesamt guten Hand ist er ein günstiges Signal, auf einer schlechten weist er auf böse Tendenzen hin. Das heißt er verstärkt die sichtbaren Zeichen.
Handlesen - Berg des Merkur


Zeichen Merkur Der Berg des Merkur weist, mehr als jeder andere, auf Ausprägungen des Verstandes hin.

Gut ausgeprägter Merkurberg: Dies steht beim Handlesen für Schnelligkeit des Denkens, Witz, Klugheit und Beredsamkeit. Dies bezieht sich auch auf Anpassungsfähigkeit, logisches Denken und Erfolg im Umgang mit Geld.

Wenn er gut definiert ist, kann er auch auf eine Person hinweisen, die viele Interessen hat sowie über gute Kommunikationsfähigkeiten und psychologisches Geschick verfügt.
Übermäßig entwickelter Berg des Merkur: Dies kann bedeuten, dass derjenige zu viel zu redet und dabei auch nicht immer die Wahrheit sagt. Der Einzelne kann gierig sein und sich zu sehr um den Erwerb von Geld und materiellen Gütern kümmern.

Im schlechteren Sinne heißt dies beim Handlesen: Aufbrausendes Temperament, Nervosität, Konzentrationsschwäche und Betrug in geschäftlichen Angelegenheiten. Insbesondere bei Letzterem steht er auch für Unzuverlässigkeit.

Flacher oder fehlender Berg des Merkur: Weist auf eine schüchterne Person hin, die Schwierigkeiten hat, mit anderen zu kommunizieren und auf jemanden, der im Leben keine großen finanziellen Erfolge haben wird.

Der Berg des Merkur sollte immer mit der Kopflinie zusammen interpretiert werden: Mit einer langen und ausgeprägten Kopflinie, werden alle guten Charakterzüge und erfolgreiches Handeln verstärkt. Mit einer schwachen, wenig ausgeprägten oder unregelmäßigen Kopflinie vergrößert er Erfolglosigkeit und schlechte Charakterzüge.

Kommentare


Insgesamt 0 Beiträge

Kommentar schreiben



Ihr Text:*


Bitte beantworten Sie noch eine Frage (Spamschutz):*

Ein Schaf ...?

bellt
miaut
blökt
gackert

* Eingabe erforderlich
Handlesen - Berg des Merkur