Handlesen Kleiner Finger

Der vierte oder kleine Finger, bezeichnet wenn er lang ist, die Macht und Feinheit der Sprache. Das Sprichwort 'Jemanden um den kleinen Finger wickeln' stammt von genau diesem Zeichen. Solche Menschen haben die wunderbare Gabe der Rede. Das ist natürlich eine wertvolle Eigenschaft für Redner und öffentliche Personen, kann aber auch manchmal nerven.

Ein kurzer kleiner Finger bezeichnet beim Handlesen die Umkehrung des Obigen. Solche Personen können nur schwer ausdrücken, was sie sagen wollen. Aber sie können besser schreiben als sprechen.
Diese Personen haben jedoch nicht viel Macht über andere und je kürzer der kleine Finger ist, desto schüchterner und empfindlicher sind sie in Gegenwart von Fremden.

Wenn dieser Finger krumm ist, dann sind diese Schwächen umso mehr betont. Aber wenn er krumm und lang geformt ist, ist die Macht der Beredsamkeit problematisch. Solche Menschen werden dir Märchenerzählen, um ihre Ziele zu erreichen. Sie sind die geborenen Lügner.
Handlesen Kleiner Finger